Informationen zu Film und DVD

Deutscher Titel: -
Originaltitel: Angel Of Christmas
Regisseur: Ron Oliver
Drehbuch: Gary Goldstein
Musik:  Michael Richard Plowman
Darsteller: Jennifer Finnigan, Jonathan Scarfe, Holly Robinson Peete, Christie Laing, Francis X. McCarthy, u. v. a.
Sprache: Englisch
Laufzeit: ca. 87 Minuten
Altersfreigabe:
Erschienen: Film: 2015 / DVD: 2017
Regionalcode DVD:  1 / Format: NTSC
DVD-Veröffentlichung in: - / - / USA


Anmerkung: DVD-spezifische Angaben (z. B. Altersfreigabe, Laufzeit, Regionalcode, Sprachen etc.) beziehen sich, wenn es eine deutsche Veröffentlichung gibt, auf diese.
Abkürzungen: u.v.a. = und viele andere; D = Deutschland / UK = United Kingdom = Großbritannien / USA = Vereinigte Staaten von Amerika
Alle Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr. Stand siehe unter Details ---> zuletzt aktualisiert

Oth, René: Die Rückkehr aus den ewigen Jagdgründen (Utopischer Roman)

Unser Volk weiß, dass der Natur eine wichtige Rolle zukommt, denn die Natur kann ohne uns Menschen bestehen, der Mensch aber nicht ohne sie. Hegten die Weißen eine ähnliche Dankbarkeit für die Geschenke der Schöpfung, so wäre die Erde ein besserer Platz zum Leben, denn niemand vernichtet, was er verehrt und liebt. (Ernest Benedict, Mohawk; Seite 285)

 

Cover: Die Rückkehr aus den ewigen JagdgründenZum Inhalt

Irgendwann in nicht allzuferner Zukunft. Erstmals wurde ein Lakota zum Präsidenten der USA gewählt. Während die Armee der USA im Nahen Osten im Einsatz ist, wo sich die ganze islamische Welt im Aufruhr befindet, scheint sich in Amerika die Prophezeiung des Wovoka zu erfüllen: alle je gestorbenen Indianer kehren ins Leben zurück, die Natur verwandelt sich und Amerika gehört wieder den Indianern. Mitten in diese Ereignisse hinein gerät eine weiße Familie, die sehen muß wie sie damit zurecht kommt.

 

 

Weiterlesen: Oth, René: Die Rückkehr aus den ewigen Jagdgründen (Utopischer Roman)

Lodge, Hillary Manton: Ganz einfach Sara

Vielleicht waren die Englischen in manchen Punkten gar nicht so anders als die Amisch. (Seite 187)

 

Cover: Ganz einfach SaraZum Inhalt

Sara Burkholder hat ihrer Amischgemeinschaft den Rücken gekehrt. Sie sehnt sich nach Farbe in ihrem Leben, nach Abwechslung, will endlich richtig leben. Tatsächlich scheint der Neuanfang zu glücken. Sara findet eine Anstellung in einer Buchhandlung, holt ihren Schulabschluß nach, lernt Autofahren und ergattert einen Studienplatz für Modedesign. All ihre Träume scheinen sich zu erfüllen. Doch nach und nach ziehen am Horizont erste Gewitterwolken auf. Ihr Chef kann sie anscheinend nicht ausstehen und auch das Studium gestaltet sich schwieriger als erwartet. Bald bricht Saras heile neue Welt auseinander. Und sie muß sich fragen: Wer ist sie wirklich? Das Amischmädchen, die aufstrebende Modedesignerin oder doch ganz einfach Sara?

Weiterlesen: Lodge, Hillary Manton: Ganz einfach Sara

01: Bebenhausen oder ein Traum wird Wirklichkeit

Der Postversandkarton 

So unscheinbar kann es aussehen, wenn ein jahrelang gehegter Traum beginnt, Wirklichkeit zu werden. Doch der Reihe nach.

 

 

 

 

Weiterlesen: 01: Bebenhausen oder ein Traum wird Wirklichkeit

Eine der nächsten Rezensionen

Lucia St. Clair Robson "Die mit dem Wind reitert

Cover: Die mit dem Wind reitet

Eine authentische Geschichte, poetisch und kraftvoll: von der kleinen Cynthia Ann Parker, die in den ersten Tagen des Frühlings 1836 nach einem brutalen Überfall auf das Haus ihrer Eltern von Comanchen verschleppt wird. Das Mädchen mit den blauen Augen wächst bei diesem stolzen und unabhängigen Volk auf, es wird mit den Sitten und Riten vertraut gemacht und lernt, eine richtige Indianerin zu sein. Ein wundervoll geschriebenes Epos von der Schönheit und dem Reichtum eines der letzten großen Indianerstämme. (Buchrückentext)