Cover: Meine WeihnachtsliebeZum Inhalt

Cynthia weiß nicht recht, wie ihr geschieht, als kurz vor Weihnachten ihr Freund mit ihr Schluß macht. Aus Verzweiflung bittet sie ihren guten Bekannten Liam, sie auf die Hochzeit ihrer Schwester, die an Weihnachten stattfinden soll, zu begleiten.
Dort angekommen, erhält sie von jemand Unbekanntem Geschenke. Cynthia vermutet, daß diese von einem ihrer Ex-Freunde sein müßten und versucht herauszufinden, von welchem. Das erweist sich als schwieriger als gedacht und bringt, bis es Weihnachten wird, so manche Überraschung mit sich.

 

 

 

 

 

 

 Informationen zu Film und DVD

Deutscher Titel: Meine Weihnachtsliebe
Originaltitel: My Christmas Love
Regie: Jeff Fisher
Drehbuch: Garrett Frawley, Brian Turner
Musik: Jeff Toyne
Darsteller: Meredith Hagner, Bobby Campo, Megan Park, Aaron O'Connell, Gregory Harrison, Ben Gavin, Jeremy Glazer, Yolanda Wood u. v. a.
Sprache: Deutsch / Englisch (wahlweise dt. Untertitel)
Laufzeit: ca. 82 Minuten
Extras: Trailer, Bildergalerie
Altersfreigabe: FSK ohne Altersbeschränkung
Erschienen: Film: 2016 / DVD: 2018
Regionalcode DVD: 2 / Format: PAL
DVD-Veröffentlichung in: D / - / USA


Anmerkung: DVD-spezifische Angaben (z. B. Altersfreigabe, Laufzeit, Regionalcode, Sprachen etc.) beziehen sich, wenn es eine deutsche Veröffentlichung gibt, auf diese.
Abkürzungen: u.v.a. = und viele andere; D = Deutschland / UK = United Kingdom = Großbritannien / USA = Vereinigte Staaten von Amerika

Alle Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr.

Stand siehe unter Details ---> zuletzt aktualisiert

Hale, Jenny: Weihnachtswünsche sind wie Schneeflocken

„Ich weiß, es tut weh, aber wenn du immer schön dranbleibst und offen dafür bist, dann wird dein Schicksal dich finden.“ (Seite 110)

 

Cover: Weihnachtswünsche sind wie SchneeflockenZum Inhalt

Da Noelle Parker ihren Arbeitsplatz verloren hat, muß sie kurzfristig einen neuen finden; später einmal will sie die familieneigene Bäckerei übernehmen. Doch zunächst wird sie für Alex Harrington arbeiten, dessen Großvater William sie betreuen soll. Widerstrebend nimmt sie die Stelle an und zieht in die Villa ein - denn Alex Harrington ist schuld daran, daß die Bäckerei geschlossen werden muß. Aber sie braucht das Geld, auch um für ihren kleinen Sohn Lucas sorgen zu können. Dumm nur, daß Alex gar nicht der Immobilienhai ist, für den sie ihn gehalten hat, sondern ein freundlicher und besorgter junger Mann. Auch wenn beide sich dagegen wehren, beginnen Gefühle eine Rolle zu spielen. Doch kann eine Beziehung zwischen ihnen, die aus sehr verschiedenen Welten kommen, überhaupt funktionieren? Zumal das Damoklesschwert der Schließung der Bäckerei, für die sie Alex verantwortlich macht, über ihnen hängt? Da hilft wohl nur noch ein Weihnachtswunder...

Weiterlesen: Hale, Jenny: Weihnachtswünsche sind wie Schneeflocken

Kuby, Gabriele: Die globale sexuelle Revolution

Was einst als Verbrechen galt, ist in ein Recht verwandelt worden, und was als Gerechtigkeit galt, ist zu einer Verletzung der Menschenrechte geworden. (Jakob Cornides, Seite 240)

 Cover: Die globale sexuelle Revolution

Zum Inhalt

Die globale sexuelle Revolution, vorangetrieben von UN und EU, hat sich zunächst hinter dem Rücken der Öffentlichkeit in Politik, Institutionen und Ausbildungseinrichtungen eingeschlichen. Inzwischen ist daraus längst ein gewaltiges gesellschaftliches Umerziehungsprogramm geworden, welches die Voraussetzungen einer freiheitlichen Gesellschaft zerstört und zunehmend totalitäre Züge annimmt.

 

 

Weiterlesen: Kuby, Gabriele: Die globale sexuelle Revolution

002: Aller Anfang ist klein und unscheinbar

Es geht losEin Gleisoval, eine Weiche, etwas darinnen und wie es drunter aussieht: eine Einführung.

 

Weiterlesen: 002: Aller Anfang ist klein und unscheinbar

Eine der nächsten Rezensionen

Cover: Miss BennetZum Inhalt (Quelle: nach Verlagsangabe)

Mary Bennet weiß von klein auf, dass sie keine Schönheit ist – besonders im Vergleich zu ihren vier Schwestern, die mittlerweile alle verheiratet sind. Sie selbst sucht noch nach ihrem Platz im Leben, als sie nach dem Tod des Vaters zusammen mit ihrer Mutter den Familiensitz Longbourn verlassen muss. Mary zieht zunächst von einer Schwester zur anderen, bevor sie bei ihrer Tante in London unterkommt. Dort blüht sie förmlich auf und findet erstmals Gefallen an Bällen und Abendeinladungen. Schon bald macht ihr der reiche Erbe Will Ryder den Hof. Doch Mary ist fest entschlossen, ihrem Herzen zu folgen – und das schlägt für den stillen Anwalt Tom Hayward ...