Informationen zu Film und DVD

Deutscher Titel: -
Originaltitel: An American Christmas Carol
Regie: Eric Till
Drehbuch: Jerome Coopersmith
Musik: Hagood Hardy
Darsteller: Henry Winkler, Dorian Harewood, Susan Hogan, Cec Linder, Michael Wincott u. v. a.
Sprache: Englisch
Laufzeit: ca. 96 Minuten
Altersfreigabe: Dove ohne Altersbechränkung
Erschienen: Film: 1979 / DVD: 1999
Regionalcode DVD: 1 / Format: NTSC
DVD-Veröffentlichung in: - / - / USA


Anmerkung: DVD-spezifische Angaben (z. B. Altersfreigabe, Laufzeit, Regionalcode, Sprachen etc.) beziehen sich, wenn es eine deutsche Veröffentlichung gibt, auf diese.
Abkürzungen: u.v.a. = und viele andere; D = Deutschland / UK = United Kingdom = Großbritannien / USA = Vereinigte Staaten von Amerika
Alle Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr. Stand siehe unter Details ---> zuletzt aktualisiert

Omari, Laila El: Das Elfenbeinzimmer

Aber ich wollte, dass die Dinge, die hier geschehen sind, in Vergessenheit geraten. (Seite 308)

Cover: Das Elfenbeinzimmer 

Zum Inhalt

Nach dem Tod der Mutter zieht Jana mit ihrer Schwester nach Ceuta (Marokko, gehört zu Spanien) zu ihrem Mann Joaquin. Der und noch mehr sein Vater sind, was die Familiengeschichte betrifft, sehr verschlossen, auch - oder gerade weil - sich viele Legenden darum ranken. Schließlich entdeckt Jana in dem weitläufigen Haus ein seltsames Zimmer, das auf die Spur des Geheimnisses führt.  

 

 

Weiterlesen: Omari, Laila El: Das Elfenbeinzimmer

McGrath, Alister / McGrath, Joanna Collicutt: Der Atheismuswahn

Aber warum sollte die Biologie die Religion erklären können? Fällt das nicht in den Zuständigkeitsbereich der Kultur- oder Geisteswissenschaftler, ganz zu schweigen von Sozialanthropologen? (Seite 90)

 

Cover: Der AtheismuswahnZum Inhalt

Immer wieder stößt der Glaube an Gott in den Medien auf heftige Kritik. Gleichzeitig scheint der Atheismus in der westlichen Welt auf dem Vormarsch zu sein. Einer der führenden Vertreter der gegenwärtigen Atheismus-Bewegung ist Richard Dawkins. Mit seinem Buch „Der Gotteswahn“ hat er einen weltweiten Bestseller geschrieben, der vielfach die öffentliche Meinung mitbestimmt.
Doch wie ernst sollte man Richard Dawkins’ Thesen nehmen? Die Autoren unterziehen sie einer gründlichen Prüfung. Ist der Glaube wirklich intellektueller Unsinn? Hat die Wissenschaft Gott tatsächlich entlarvt? Wo liegen die Wurzeln des christlichen Glaubens? Ist Religion böse? Mit diesem Buch halten Sie einen kritischen Zugang zu „Der Gotteswahn“ und dem atheistischen Fundamentalismus in Händen.

 

Weiterlesen: McGrath, Alister / McGrath, Joanna Collicutt: Der Atheismuswahn

06: Licht an oder langsam nur geht es weiter

Wirtschaftsgebäude

 

 

Eigentlich wollte ich mir dem Diorama schon um Einiges weiter sein ...

 

 

 

Weiterlesen: 06: Licht an oder langsam nur geht es weiter

Eine der nächsten Rezensionen

Lucia St. Clair Robson "Die mit dem Wind reitert

Cover: Die mit dem Wind reitet

Eine authentische Geschichte, poetisch und kraftvoll: von der kleinen Cynthia Ann Parker, die in den ersten Tagen des Frühlings 1836 nach einem brutalen Überfall auf das Haus ihrer Eltern von Comanchen verschleppt wird. Das Mädchen mit den blauen Augen wächst bei diesem stolzen und unabhängigen Volk auf, es wird mit den Sitten und Riten vertraut gemacht und lernt, eine richtige Indianerin zu sein. Ein wundervoll geschriebenes Epos von der Schönheit und dem Reichtum eines der letzten großen Indianerstämme. (Buchrückentext)