Informationen zu Film und DVD

Deutscher Titel: The Santa Incident - Der Weihnachtsvorfall
Originaltitel: The Santa Incident
Regie: Yelena Lanskaya
Drehbuch: Jeffrey Scott Simmons
Musik: Ray Harman
Darsteller: Greg Germann, Jone Skye, Ali Lyons, Scott Graham, James Cosmo, Jonathan Kerrigan, Sean McConaghy, Michael McElhatton, Jonathan White, u. v. a.
Sprache: Deutsch / Englisch
Laufzeit: ca. 90 Minuten
Altersfreigabe: FSK ohne Altersbeschränkung
Erschienen: Film: 2010 / DVD: 2013
Regionalcode DVD: 2 / Format: PAL
DVD-Veröffentlichung in: D / UK / USA


Anmerkung: DVD-spezifische Angaben (z. B. Altersfreigabe, Laufzeit, Regionalcode, Sprachen etc.) beziehen sich, wenn es eine deutsche Veröffentlichung gibt, auf diese.
Abkürzungen: u.v.a. = und viele andere; D = Deutschland / UK = United Kingdom = Großbritannien / USA = Vereinigte Staaten von Amerika

Alle Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr. Stand siehe unter Details ---> zuletzt aktualisiert

Munn, Vella: Navajo Nights

„Manche Dinge widersetzen sich der Logik,“ antwortete er und verdammte sich dafür, daß er nicht genauer antworten konnte. „Wir müssen das einfach akzeptieren.“* (Seite 80)

 

Cover: Navajo NightsZum Inhalt

Nach dem Tod der Großeltern entdeckt Shanna Whitmore, daß diese offensichtlich gar nicht ihre Großeltern waren und auch ihre Geburtsurkunde eine Fälschung ist.
Eine Spur führt nach New Mexiko, und so reist sie kurzentschlossen dorthin, um die Rätsel ihrer Vergangenheit zu lösen. Doch so einfach ist das nicht. Denn Rigg Schellion, der ihren Brief beantwortet hatte, empfängt sie nicht gerade mit offenen Armen. Im Gegenteil - er will, daß sie so schnell als möglich wieder abreist.
Doch warum? Irgendetwas stimmt hier nicht, mehr und mehr beschleicht Shanna das Gefühl, daß man versucht, ihr die Wahrheit vorzuenthalten. Doch je tiefer sie in der Vergangenheit bohrt, um so verwirrender wird alles. Verwirrend und gefährlich. Am Ende steht sie vor der Wahl, abzureisen oder weiter zu suchen und dabei ihr Leben zu riskieren.

 

Weiterlesen: Munn, Vella: Navajo Nights

Hunter, Denise: Das Haus der großen Träume

„Wir haben alle Dornen, weißt du.“
„Dornen?“
„Dinge, die um uns herum wachsen und uns zu ersticken drohen. Dornen hindern eine Saat zwar nicht daran zu keimen, aber daran, Früchte zu bringen.“
(Seite 269)

 

Cover: Das Haus der großen TräumeZum Inhalt

PJ McKinley hat einen großen Traum: sie möchte ihr eigenes Restaurant mit Pension eröffnen. Die Chance dazu ergibt sich unverhofft, als in einem Wettbewerb ein Haus als Preis für das beste Nutzungskonzept zu gewinnen ist.
Fast hätte sie ihr Ziel erreicht - dumm nur, daß die Jury sich nicht zwischen zwei Bewerbern entscheiden konnte. Es bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich der Konkurrenz zu stellen: sie erhält das Erdgeschoß für ihr Restaurant, Cole Evans den 1. Stock für sein Projekt der Jugendhilfe. Nach einem Jahr soll die Entscheidung fallen, wer das Haus bekommt.
Mit Feuereifer stürzen sich beide in ihre Projekte, um am Ende als Sieger dazustehen. Durch die tägliche Nähe bleibt es allerdings nicht aus, daß man sich und die Ideen des anderen besser kennen lernt. Endgültig kompliziert wird es, als die Funken zu sprühen beginnen, denn am Ende kann nur einer gewinnen. Oder?

 

Weiterlesen: Hunter, Denise: Das Haus der großen Träume

06: Licht an oder langsam nur geht es weiter

Wirtschaftsgebäude

 

 

Eigentlich wollte ich mir dem Diorama schon um Einiges weiter sein ...

 

 

 

Weiterlesen: 06: Licht an oder langsam nur geht es weiter

Eine der nächsten Rezensionen

Cover: Miss BennetZum Inhalt (Quelle: nach Verlagsangabe)

Mary Bennet weiß von klein auf, dass sie keine Schönheit ist – besonders im Vergleich zu ihren vier Schwestern, die mittlerweile alle verheiratet sind. Sie selbst sucht noch nach ihrem Platz im Leben, als sie nach dem Tod des Vaters zusammen mit ihrer Mutter den Familiensitz Longbourn verlassen muss. Mary zieht zunächst von einer Schwester zur anderen, bevor sie bei ihrer Tante in London unterkommt. Dort blüht sie förmlich auf und findet erstmals Gefallen an Bällen und Abendeinladungen. Schon bald macht ihr der reiche Erbe Will Ryder den Hof. Doch Mary ist fest entschlossen, ihrem Herzen zu folgen – und das schlägt für den stillen Anwalt Tom Hayward ...