Informationen zu Film und DVD

Deutscher Titel: -
Originaltitel: The Christmas Note
Regie: Terry Ingram
Drehbuch: Wesley Bishop, Jessica Scott, Erik Patterson
Romanvorlage: Donna VanLiere
Musik: Lawrence Shragge
Darsteller: Jamie-Lynn Sigler, Leah Gibson, Dylan Kingwell, Lynda Boyd, Barclay Hope, Nicola Cavendish, Lochlyn Munro, Zachary Gulka, Jeremy Guilbaut, Gillian Barber, Karen Kruper, u. v. a.
Sprache: Englisch
Laufzeit: ca. 85 Minuten
Altersfreigabe: FSK -
Erschienen: Film: 2015 / DVD: 2017
Regionalcode DVD: 1 / Format: NTSC
DVD-Veröffentlichung in: - / - / USA


Anmerkung: DVD-spezifische Angaben (z. B. Altersfreigabe, Laufzeit, Regionalcode, Sprachen etc.) beziehen sich, wenn es eine deutsche Veröffentlichung gibt, auf diese.
Abkürzungen: u.v.a. = und viele andere; D = Deutschland / UK = United Kingdom = Großbritannien / USA = Vereinigte Staaten von Amerika

Alle Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr. Stand siehe unter Details ---> zuletzt aktualisiert

Herwig, Ulrike: Drei Weihnachtswunder für Lena Engel

Der Geist der zukünftigen Weihnacht.
Alles im Leben kommt so, wie es kommen muss.
(Seite 210)

Cover: Drei Weihnachtswunder für Lena EngelZum Inhalt

Lena Engel ist das, was man einen Workaholic nennt. Außer Arbeit gibt es nichts in ihrem Leben, ihrer Karriere ordnet sie alles unter. Besonders schlimm wird es bei ihr um die Weihnachtszeit - für diese „Gefühlsduselei“ hat sich überhaupt nichts (mehr) übrig.
Aber dann passiert etwas Seltsames. Mitten in einer Onlinekonferenz beginnt sich das Bild zu verändern und jemand Fremdes mischt sich ein. Doch nur Lena sieht das veränderte Bild und hört die Stimme, die sie direkt anspricht. Wird sie verrückt - oder taucht da plötzlich ein Geist aus einer anderen Welt auf?

 

Weiterlesen: Herwig, Ulrike: Drei Weihnachtswunder für Lena Engel

Rivers, Francine: Die Sehnsucht ihrer Mutter

„Ein Adler fliegt allein.“ (Seite 51)

 

Cover: die Sehnsucht ihrer Mutter

 

Zum Inhalt

Als sehr junges Mädchen verläßt Marta ihren brutalen Vater und ihre Heimat in den Schweizer Bergen. Über verschiedene Stationen lernt sie in Kanada Niclas kennen, den sie heiratet. Sie lassen sich mit ihren Kindern in Californien auf einer Farm nieder. Marta ist durch die schlimmen Erfahrungen ihrer Jugend zu einer harten Frau geworden, die für ihre so ganz anders geartete Tochter Hildemara nur wenig Verständnis aufbringt. Die Geschichte scheint sich zu wiederholen.

 

 

Weiterlesen: Rivers, Francine: Die Sehnsucht ihrer Mutter

04: Also doch: Kommando zurück - auf ein Neues!

Busch Feldbahn Startpackung

 

Im letzten Beitrag hatte ich es angedeutet: möglicherweise will ich alles neu machen. Auch wenn den letzten Anstoß nicht die früher genannten Gründe gaben, sondern ein ganz unerwarteter.

Weiterlesen: 04: Also doch: Kommando zurück - auf ein Neues!

Eine der nächsten Rezensionen

Cover: Miss BennetZum Inhalt (Quelle: nach Verlagsangabe)

Mary Bennet weiß von klein auf, dass sie keine Schönheit ist – besonders im Vergleich zu ihren vier Schwestern, die mittlerweile alle verheiratet sind. Sie selbst sucht noch nach ihrem Platz im Leben, als sie nach dem Tod des Vaters zusammen mit ihrer Mutter den Familiensitz Longbourn verlassen muss. Mary zieht zunächst von einer Schwester zur anderen, bevor sie bei ihrer Tante in London unterkommt. Dort blüht sie förmlich auf und findet erstmals Gefallen an Bällen und Abendeinladungen. Schon bald macht ihr der reiche Erbe Will Ryder den Hof. Doch Mary ist fest entschlossen, ihrem Herzen zu folgen – und das schlägt für den stillen Anwalt Tom Hayward ...